Führungswechsel im Förderbetrieb Gas Nord

Langwedel-Holtebüttel
Teilen
Wintershall Dea Langwedel Gas Nord
Wintershall Dea Langwedel Gas Nord
Foto
Wintershall Dea

Daniel Richardson hat die Leitung des Förderbetriebs Gas Nord in Langwedel-Holtebüttel übernommen. Damit verantwortet Richardson die Erdgasförderung von Wintershall Dea Deutschland in den Landkreisen Verden/Aller, Rotenburg/Wümme und Diepholz.

Der gebürtige Engländer arbeitet bereits seit 2005 für Wintershall Dea und war in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland tätig. Zuletzt leitete Richardson  den Bereich Well Engineering in den Vereinigten Arabischen Emiraten und verantwortete dort als Projektmanager die Entwicklung von zwei bedeutenden Offshore-Gasfeldern. Zuvor hatte der 40-Jährige als Drilling Engineer und Drilling Supervisor Bohraktivitäten in den Niederlanden und in Russland sowie in Deutschland geleitet. Daniel Richardson hat Petroleum Engineering in Paris studiert.

Wintershall Dea Daniel Richardson
Wintershall Dea Daniel Richardson
Foto
Wintershall Dea/Amaresh Bhaskaran

„Die heimische Erdgasförderung leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit in Deutschland. Daher habe ich mich sehr auf meine neue Aufgabe im Förderbetrieb Gas Nord gefreut. Der ständige Dialog und eine gute Nachbarschaft an unseren traditionellen Förderstandorten sind die Eckpfeiler für unsere Arbeit hier in der Region“, sagte Richardson.

Richardson ist Nachfolger von Kati Hanack, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Pressekontakt

Teilen