Personenunfall im Erdölfeld Emlichheim

Emlichheim
Teilen
Wintershall Dea Emlichheim
Wintershall Dea Emlichheim
Foto
Wintershall Dea/Christian Burkert

Auf dem Betriebsplatz der Erdölförderbohrung EMLH 306 der Wintershall Dea Deutschland GmbH in Emlichheim kam es am 23.01.2023 zu einem Personenunfall. Ein Mitarbeiter eines Dienstleisterunternehmens wurde bei Demontagearbeiten an einer Aufwältigungsanlage am Oberkörper verletzt. Rettung und Polizei wurden sofort alarmiert, die verletzte Person wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Versorgung ins nächstgelegene Krankenhaus gefahren. Dort wird sie bis zur bevorstehenden Entlassung vorsorglich auf der Normalstation beobachtet und behandelt.

Die zuständigen Behörden sind benachrichtigt. Ein Untersuchungsteam wird zusammengestellt, um den Vorfall zu untersuchen.

Pressekontakt

Teilen