Wintershall Dea unterstützt Rock-Festival in Langwedel

Langwedel
Teilen
Wintershall Dea Holtebüttel Rockt-Festival 2022
Wintershall Dea Holtebüttel Rockt-Festival 2022
Foto
Carina Rohde

Der Förderbetrieb Gas Nord von Wintershall Dea hat das Open-Air-Rock-Festival „Holtebüttel Rockt“ im niedersächsischen Langwedel-Holtebüttel unterstützt. Zwei Tage lang bot „Holtebüttel Rockt“ am letzten Juniwochenende abwechslungsreiche Livemusik nationaler und internationaler Bands – neben Rock, auch Punk, Metal und Folk. Insgesamt 13 Bands waren im Bewerbungsprozess ausgewählt worden, darunter Radio Havanna, Dead Rock Pilots und We are Riot.

„Wir freuen uns, mit unserer Unterstützung des Festivals einen Beitrag zum kulturellen Angebot im Landkreis Verden/Aller und zur Talentförderung von Bands zu leisten. Das ist ganz im Sinne jahrzehntelanger guter Nachbarschaft in Langwedel-Holtebüttel“, erklärt Daniel Richardson, Leiter des Förderbetriebs Gas Nord.

Auch die Organisatoren zeigten sich zufrieden: „Die Stimmung der Gäste war phantastisch und die Bands haben super abgeliefert. Die Unterstützung von Wintershall Dea hat den Auftritt der Band Radio Havanna als Headliner möglich gemacht und so den Besucherinnen und Besuchern die bis jetzt größte Show beim „Holtebüttel Rockt“ Festival bereitet“, sagte Tobias Durka, Vorsitzender des Vereins „Holtebüttel Rockt“.

Am Festival, das pandemiebedingt zwei Jahre nicht stattfinden konnte, nahmen dieses Jahr mehr als 400 Rockfans teil.

Pressekontakt

Teilen